Badeteich Trimbach

Ein weiterer Lowbudget Badeteich entstand als ich von Jeger und Egli den Auftrag erhielt einen bestehenden Teich zu reinigen. Dabei kam heraus, dass es sich lohnen würde gleich eine Kompletsanierung in Betracht zu ziehen. Aber wenn schon denn schon, so entstand gleich eine Badebereich mit Sitzstufe und Liegen. Mit dem Aushubmaterial wurde ein Damm angelegt, auf welchem der Wasserfall angelegt wurde. Das Grüngut wurde zu einem Asthaufen zusammengelegt und so entsteht hinter dem Damm eine Wildnisszone. So haben wir kein Material abgefürt, bis auf die alte Folie welche entsorgt werden musste.

Für den Plattenbelag wurde alte bestehende Platten mit Restplatten zu einem Schönen Mosaik verlegt
Der Badeteich enthält sogar ein Bierloch um ein Sixpack kalt zu stellen =)
Über den Wasserfall wird zusätzlichen Sauerstoff ins Wasser gebunden.
Zwei Jahre später. Das Wasser ist klar. Algen bilden sich auf den Steinen, aber das ist normal. Wer will kann da mit EM etwas nachhelfen.